logo grundschule aldekerk

headerbild3 1100x250

Feuerwehrbesichtigung
Gestern haben wir mit unserer Klasse einen Ausflug zur Feuerwehr gemacht. Wir kamen in einen Raum, wo Herr Kleinmans und Herr Ibes sich vorgestellt haben. Sie haben uns was über die Feuerwehr erklärt und wir durften Fragen stellen zum Thema Feuerwehr. Dann sind wir zu den Feuerwehrautos gegangen und Herr Kleinmans hat uns alles gezeigt, was im Auto drin ist. Anschließend durften wir uns in das Auto setzen. Die Tochter von Herr Ibes hat uns gezeigt, wie schnell man sich umziehen muss, wenn ein Einsatz kommt. Wir haben uns noch draußen einen Baumstamm angeguckt, da war jede Menge Eis drauf. Zum Schluss haben wir noch Prospekte gekriegt und sind zurück zur Schule gelaufen.
(Tom)

Sehen Sie die eingebettete Bilder Galerie online bei:
https://www.grundschule-aldekerk.de/ueber-uns/klassen/3a#sigProIdcb00d8d45f

Besuch bei der Feuerwehr
Wir waren am 19.02.2016 bei der Feuerwehr in Aldekerk. Zuerst durften wir Fragen zur Feuerwehr stellen. Danach sind wir zu den Feuerwehrautos gegangen und uns wurde erklärt, was da alles drin ist. Dann durften wir uns in die Feuerwehrautos setzen und haben gefragt, ob wir die Sirenen anmachen dürfen. Leider durften wir das nicht, weil die zu laut sind. Anschließend sind wir wieder zur Schule gegangen.
(Lukas)

Unser Erlebnis bei der Feuerwehr
Uns hat es bei der Feuerwehr sehr gut gefallen. Man hat uns gezeigt, wie ein Feuerwehranzug ganz schnell angezogen wird und wie ein Feuerwehrauto von innen aussieht. Wir haben Karl-Heinz, Juttas Mann, getroffen.
(Anju und Kristin)