logo grundschule aldekerk2019

headerbild3 1100x250

Am 08. Juli 2017 feierte die gesamte Schulgemeinde der St. Petrus - Schule in Aldekerk ein fröhliches Schulfest. Schüler und Kollegium zeigten, dass sie nicht nur arbeiten, sondern auch gut feiern können. Rund um die ganze Schule gab es verschiedene Spiele und Bastelaktionen. 

Die benachbarte Feuerwehr kam mit großem Spritzenwagen und alle zukünftigen Feuerwehrleute konnten mit dem Wasserschlauch ihre Zielgenauigkeit prüfen. Übungsmöglichkeiten gab es mit Wasserpistolen am Stand der OGS nebenan. Besonderer Beliebtheit erfreute sich die gesponserte Fotobox von Fotograf J. Scholz aus Wachtendonk. Und da man schließlich auf dem Dorf ist, fehlten Kuhmelken, Schubkarrenrennen und Gummistiefelweitwurf ebenfalls nicht. Für das leibliche Wohl sorgte ein riesiges Kuchenbuffet und knusprige Bratwürste vom Grill. Außerdem bekam, dank der Großzügigkeit des Fördervereins, jedes Kind ein original ital. Eis, direkt aus dem Eiswagen.
Umrahmt wurden alle Aktivitäten von einem bunten Programm aus Tänzen und Liedern, einschließlich einer spektakulären Break-Dance-Vorführung von zwei Drittklässlern. Den Abschluss bildete die Verlosung schöner Preise, die Schulleiter S. Bödeker und die Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Bierwarten als Glücksfee vornahmen.
So konnten am Ende strahlende Kinder und zufriedene Eltern und Lehrerinnen nach einem gelungenem Fest nach Haus wandern.