St. Petrus Schule
Kath. Grundschule Gemeinde Kerken

Zirkus Lollipop

Manege frei an der St. Petrus - Schule!

In der Woche vom 27.02. – 04.03.2023 gastierte der Kinderzirkus Lollipop auf dem Schulhof der St. Petrus-Schule.

Nach der Ankunft halfen viele helfende Hände, um das große Zirkuszelt aufstellen. Drei Stunden später war alles aufgebaut und alle freuten sich auf den Start der Projektwoche.

Das rote Zirkuszelt verwandelte den Schulhof in eine große Bühne für alle Artisten, Jongleure, Akrobaten, Zauberer und Clowns. „Wir sind ein Team“ – unter diesem Motto haben alle Kinder tolle Erfahrungen sammeln können und sind über sich hinausgewachsen.

In atemberaubenden Darbietungen präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihr Können, das sie sich während der Projektwoche im regelmäßigen Training erworben hatten.
Strahlende Kinderaugen und stolze Eltern waren das Ergebnis jeder Vorstellung. Die Vorstellungen am Freitag und Samstag waren ausverkauft und beim Finale gab es für alle kleinen Künstler/innen zu Recht jeweils ohrenbetäubenden Applaus.

Auch beim Abbau haben erneut zahlreiche Eltern geholfen und so war das Zelt in knapp zwei Stunden wieder abgebaut und im LKW verladen.

Als die Wagen des Circus Lollipop den Schulhof verließen, wurden sie von Kindern und Eltern gebührend verabschiedet.

Zurück bleiben wunderschöne Erinnerungen an die vergangene Woche und die aufregenden Erlebnisse.

• Abbau5
  • Abbau11